Rusconi (CH) – History Sugar Dream Tour 2015

Rusconi (CH) – History Sugar Dream Tour 2015

Sa 14.03.2015 - So 15.03.2015
21:30 - 02:00 Uhr

Unter dem Patronat von Kultur Brunnen wird Rusconi mit Claudio Strüby, Stefan Rusconi und Fabian Gisler am Samstag, 14. März, bei uns im Kult-Turm auftreten. Afterparty mit DJ Wuwubeela.

Stefan Rusconi, Fabian Gisler und Claudio Strüby – drei weltweit aktive Schweizer Musiker und Klangforscher. Zusammen sind sie seit 10 Jahren unterwegs und spielten bislang über 300 Konzerte hauptsächlich in Europa und Asien sowohl auf renommierten Festivalbühnen als auch in Indie-Locations. Der starke freundschaftliche Zusammenhalt der Musiker ist mit ein Grund für den wachsenden internationalen Erfolg der Band.

Mit RUSCONI haben Claudio, Fabian und Stefan ihre ganz persönliche Song- und Soundsprache entwickelt. Unkonventionell und immer wieder überraschend schaffen sie mit ihren Instrumenten, Stimmen und zahlreichen Präparationstechniken kraftvolle, hypnotische Klanggebirge.

Auf „History Sugar Dream“ wird das zehnjährige Bestehen wahrhaftig zelebriert und es stellt eine Auseinandersetzung mit den individuellen Erinnerungen der drei Musiker dar, aus einer Zeit lange bevor sie zusammen gefunden haben. „Das neue Album ist eine Rückbesinnung auf unsere Kinderjahre.“ sagt die Band. „Eine Erinnerung an die Zeit als Träume, Wünsche, Phantasie und Illusionen noch Realitäten waren – als das hemmungslose Spiel noch ganz selbstverständlich passierte“. „History Sugar Dream“ eröffnet einen Blick auf den Planeten „RUSCONI“ im Breitbild Format.

Stefan Rusconi (keyboards, voc) / Fabian Gisler (b, git, voc) / Claudio Strüby (drums, perc, voc)

rusconi_photos_r6c2036_rusconi_trio_ed

 

http://rusconi-music.com