Idee & Konzept

Idee

Die drei Initianten, Roli Arioli (Brunnen), Petra Birchler (Morschach) und Sepp Inderbitzin (Rickenbach) haben am 2. Januar 2013 einen Verein gegründet (siehe Statuten) der heute 80 Mitglieder zählt, welche sich ehrenamtlich für die Kultur engagieren. Der Verein Kult-Turm veranstaltet selbst ca. 30 Anlässe im Jahr.

VEREIN KULT-TURM IN DER ZWISCHENNUTZUNG DER SCHLITTLER HALLE

Aus unserer Sicht sollte es mehr Räumlichkeiten geben um Kultur ausleben und umsetzen zu können.

Wir haben uns deshalb entschlossen, in der uns gegebenen Möglichkeit auf dem Areal der alten Schlittler Halle, von einem KULT-TURM (kulturelle Anlässe) sowie die Umsetzung eines Vereinslokals während der Zwischennutzung anzustreben und zu realisieren.

PROGRAMM

Unser Programm spielt sich hauptsächlich an den Wochenenden ab. Dies kann ein Konzert, Theater, Lesung, Vortrag, Tanz, Performance, Ausstellung, Kinofilm etc. sein. Die verschiedenen Veranstaltungen werden auf unserer Homepage laufend ergänzt.

WORKSHOPS

Auf Anfrage kann der Clubraum von Montag bis Freitag tagsüber für Workshops oder Proben gemietet werden.

VEREINE AUS DER REGION

Regionale Vereine können die Räumlichkeiten mieten und selbst Anlässe durchführen.